Ich lade Sie/Dich ein, mit mir einen Streifzug durch die Pflanzenwelt der Kräuter, Heil-bzw. Wildkräuter zu machen. Dabei werden wir – je nach Jahreszeit – auf einige Pflanzen genauer eingehen, sie ernten, zubereiten
zu einem leckeren Menü oder ein Tinktur u.a.m. daraus anfertigen.
Mein Wunsch ist, dass Sie in meinen Kräuterworkshops die Seele baumeln lassen, den Geist erfreuen und den Körper kulinarisch verwöhnen.

Angela Sarti

Dipl. Sozial-Pädagogin, Heilpflanzenexpertin

Empfohlene
Produkte:


Anstehende Termine:


Anstehende Termine:

  • Fr
    04
    Dez
    2020

    Blüten- und Artenvielfalt für

    16:00 Uhr

Heilpflanzen-Meditationsreise im November

Samstag, den 21. und 28. November 2020
von 16.00 bis ca. 20.30 Uhr

Nimm Dir Zeit und schöpfe Kraft, im Zeichen der dunklen Jahreszeit. Die Dunkelheit als „heilig“ wahrnehmen, aus der das Neue geboren wird. So wie unsere Ahnen die Urqualität der Mutter „Erde“, gleichbedeutend mit dem  eiblichen Schoß sahen. Sie nimmt alle Pflanzen- und Tierseelen auf und hütet sie über die Wintermonate schützend in ihrem Bauch.Der 1. November (Samhain) ist die Nacht, in der die Menschen ihren Ahnen willkommen hießen. Wir nutzen das Fest zur Rückbesinnung auf unsere Wurzeln.

– Samhain, der Tag von Anfang, Ende und Neubeginn.
Der ewige Kreislauf des Lebens. –

„Der Vergangenheit gedenken, der Gegenwart danken, der Zukunft mit Zuversicht entgegen gehen und dabei immer wieder den Wermutstropfen erkennen und ihn annehmen. Kein Menschenleben verläuft ohne die bitteren Ereignisse, die uns zu einer reiferen Person machen. Aus den dargestellten Pflanzen machen wir uns, unsere Blüten-Essenz. Für zu Hause stellen wir ein Körperschutz-Spary her.
Eine Heilpflanzen-Meditation mit dem Herzgespann und Rosmarin soll uns in der dunklen Jahreszeit aufmuntern.

Mit einem warmen, vegetarischen gemeinsamen 3-Gänge Kräuter-Menü endet wie bisher die Heilpflanzen-Meditation.

Themen: Blüten- Essenz​,

Haustee „Ich leite Dich durch die dunkle Zeit“, Körper-Schutzspray, ein Körperöl, das uns wärmt. Wildkräutergerichte, Kräuter-Geschichten.


weiteres Aktuelles:

Seminare Bolzum Corona

Seminare Bolzum Corona

Ich lade Sie/Dich ein, mit mir einen Streifzug durch die Pflanzenwelt der Kräuter, Heil-bzw. Wildkräuter zu machen....

mehr lesen

Melden Sie sich zum Newsletter an

Erhalte Tipps, Änderungen , Neuigkeiten und Termine

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.