Ich lade Sie/Dich ein, mit mir einen Streifzug durch die Pflanzenwelt der Kräuter, Heil-bzw. Wildkräuter zu machen. Dabei werden wir – je nach Jahreszeit – auf einige Pflanzen genauer eingehen, sie ernten, zubereiten
zu einem leckeren Menü oder ein Tinktur u.a.m. daraus anfertigen.
Mein Wunsch ist, dass Sie in meinen Kräuterworkshops die Seele baumeln lassen, den Geist erfreuen und den Körper kulinarisch verwöhnen.

Angela Sarti

Dipl. Sozial-Pädagogin, Heilpflanzenexpertin

Empfohlene
Produkte:


Anstehende Termine:


Anstehende Termine:

  • Sa
    07
    Nov
    2020

    Kräuterwanderung und Wellness-

    16:00
  • Sa
    21
    Nov
    2020

    Heilpflanzen-Meditationsreisen

    16:00 Uhr

Kräuterwanderung und Wellness – Workshop ein Herbstgruß mit Heilpflanzen

Samstag, den 07. und 14. November 2020 2020
von 16.00 bis ca. 20.30 Uhr

Windmonat nannten unsere Ahnen den November.
Die letzten Blätter fallen, sie rascheln unter unseren Füßen und wir können dabei den Duft einatmen.
In dieser dunklen Jahreszeit sollten wir uns Ruhe und Entspannung können, sie als sinnvoll empfinden und uns auf unsere Kräfte (Wurzeln) konzentrieren.
In dem Wellness-Workshop lernst Du Heilpflanzen für Deinen Körper, Geist und Seele kennen.
Ein Schwerpunkt in dem Wellness-Kurs ist die Herstellung von „Natur-Kosmetik“ Produkten, wie z.B. die Kräuter-Badesäckchen, oder das Körperöl, welches uns von außen wärmt. Eine Heilerde-Honig-Maske wird vorgestellt.
Ganz nebenbei erzähle ich Dir etwas über das Wesen einzelner Heilpflanzen und deren Mythologie. Genießen und entspannen sind das Motto.
Zur Wellness gehört für mich: das gemeinsame Zusammensitzen, essen, Kräuter-Geschichten hören, Fragen stellen, sich entspannen beim gemeinsamen Tun.
Nahrhafte Kräuter, Wildkräuter und Blüten mit allen Sinnen erfassen.

Mit einem gemeinsamen 3-Gänge Kräuter-Menü (warm, vegetarisch) + Dessert endet wie bisher der Kräuterworkshop.

Themen: „Wärme von außen“-

das Ingwer-Fußbad, Herb-frisches Salbei-Deo, Badeöl, Ingwer-Orangen-Bad, wärmendes Körperöl, Kräuter-Badesäckchen, Lavendelhonig-Maske, Wildkräutergerichte, Kräuter-Geschichten

Das Seminar gilt als Fortbildung. Teilnahmebescheinigungen können ausgehändigt werden.


weiteres Aktuelles:

Seminare Bolzum Corona

Seminare Bolzum Corona

Ich lade Sie/Dich ein, mit mir einen Streifzug durch die Pflanzenwelt der Kräuter, Heil-bzw. Wildkräuter zu machen....

mehr lesen

Melden Sie sich zum Newsletter an

Erhalte Tipps, Änderungen , Neuigkeiten und Termine

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.