Ich lade Sie/Dich ein, mit mir einen Streifzug durch die Pflanzenwelt der Kräuter, Heil-bzw. Wildkräuter zu machen. Dabei werden wir – je nach Jahreszeit – auf einige Pflanzen genauer eingehen, sie ernten, zubereiten
zu einem leckeren Menü oder ein Tinktur u.a.m. daraus anfertigen.
Mein Wunsch ist, dass Sie in meinen Kräuterworkshops die Seele baumeln lassen, den Geist erfreuen und den Körper kulinarisch verwöhnen.

Angela Sarti

Dipl. Sozial-Pädagogin, Heilpflanzenexpertin

Empfohlene
Produkte:


Anstehende Termine:


Anstehende Termine:

  • Sa
    28
    Nov
    2020

    Heilpflanzen-Meditationsreisen

    16:00 Uhr
  • Fr
    04
    Dez
    2020

    Blüten- und Artenvielfalt für

    16:00 Uhr

Dost

Dost (wilder Majoran) ist ein altes Heilpflanzen-Gewürz, er besitzt eine starke Würzkraft, auch die Blüten. Er hat milde krampflösende Eigenschaften und ist für Kinder gut geeignet als Tee, Kräuterkissen. Er ist ein gutes Mittel bei Erkrankungen im Magen- und Darmkanal. Im Verdauungstrakt wirkt er desinfizierend und aktiviert die Verdauungssaftproduktion.  Für Kinder kann er zusätzlich ein wichtiger Bestandteil von Hustentees sein. 

In der Küche ersetzter er hervorragend den Oregano, als Pizza und Tomatensauce-Gewürz. Die Dostblüten können auch genommen werden, sehen hübsch als Salatbeigabe aus. Fruchtaufstriche, Sirup und Essige lassen sich gut mit Dost und Dostblüten würzen. 

 


0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Melden Sie sich zum Newsletter an

Erhalte Tipps, Änderungen , Neuigkeiten und Termine

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.